Eigentlich keine schlechte Idee, ein Album "Phoenix" zu nennen. Vor allem, wenn seit dem letzen Album "Serpent's Embrace" nicht nur fünf Jahre vergangen sind und das Line-Up durcheinander gewirbelt wurde. Da bietet sich ein Spruch wie 'Agathodaimon steigen mit ihrer neuen Scheibe wie der "Phoenix" …

Zurück zum Album
  • Vor 15 Jahren

    Manchmal würde ich mir ein paar alternative Reviewer bei laut.de wünschen, die sich mit Metal beschäftigen und nicht immer nur Herrn Edele.
    So wird halt querbeet über alle Spielarten des Metals immer nur eine Meinung kund getan und diese Reviews sind auch oftmals extrem ermüdend auf lustig getrimmt.
    Ich hätte manchmal lieber eine etwas ernsthaftere und damit hilfreichere Sichtweise anstatt den größten Teil des Reviews mit "lustigen" Schenkelklopfern auszuschmücken.
    "Brathähnchen"... ich lach mich schlapp... <gähn>

    Wie auch immer. Ich finde das Album hat einige sehr geile Songs und daher mag ich es auch.

  • Vor 15 Jahren

    Naja, die Review ist doch eigentlich ziemlich informativ...der Brathähnchen-Gag kommt ziemlich am Anfang und danach geht's eigentlich ausschließlich um die Musik. Hier gibt's wesentlich nutzlosere Reviews.

    Es stimmt schon, bei so ziemlich allem, das irgendwie in die härtere/düstere Richtung geht, muss eddy ran (inkl. Gothic/EBM). Eine andere Meinung wäre manchmal hilfreich...aber das hier ist halt laut.de, gibt ja genug andere Metal-Webzines, die man konsultieren kann. Mir persönlich gefällt eddys Stil und er hat defintiv Plan von seinem Feld...

    Achja, das Album habe ich nicht gehört. Die früheren Agathodaimon-Sachen waren aber irgendwie ziemlich verzichtbar. Wenn sie sich allerdings vom Black Metal wegbewegen, ist das wahrscheinlich positiv für sie, um in diesem Genre was zu reißen war ihr Sound immer zu glatt...

  • Vor 14 Jahren

    Find das neue album trotz neuem Sänger überraschend stark :)
    Nur der Klargesang mss nicht immer sein ;)