Nachdem Andy Kuntz im Jahr 2003 mit dem Tod vom vier geliebten Menschen innerhalb kurzer Zeit fertig werden musste, tat er das, was viele Künstler in ähnlichen Situationen machen: Er verarbeitete seine Trauer und seinen Schmerz mit dem entsprechenden Stilmittel, in seinem Fall der Musik.

Dass Abydos …

Zurück zum Album
  • Vor 16 Jahren

    So, ich muss jetzt einfach mal den Artikel loben!
    Besser könnte ich es nicht formulieren, geniales Album :)
    Allerdings muss man das Album nochmal klar vom Musical, welches übrigens in Kaiserslautern im Pfalztheater aufgeführt wurde (mit Andy Kuntz selbstverstänlich in der Hauptrolle und den ganzen restlichen VP-Mitgliedern als Band), trennen.
    Auf der Bühne gibt es erstens nochmal drei zuätzliche Songs, die nicht auf der Abydos-CD drauf sind, nämlich "Healing tree", Can you here me" (diese sind allerdings auf'm Beyond Daylight drauf) und "Just like the wind".
    Außerdem sind manche Songs noch verändert. "Hyperion Sunset (The Wisdom of The World)" zB ist im Musical eine fast spacig anmutende Ballade.

    Also kurz und gut: Wenn euch das Album gefällt, dann kauft auch auch die DVD!!!